Hautverjüngung mit Lichtwellen – SKIN REJUVENATION

Mit zunehmenden Alter wird die Haut dünner und trockener, die Kollagenproduktion reduziert sich, die Elastizität des Gewebes lässt nach und Falten erscheinen.

Die moderne Technologie zur IPL Hautverjüngung mit speziellen Lichtwellen kann die Strukturen der Haut intensiv reaktivieren. Basierend auf dem Wissenschaftsgebiet der “fraktionierenden Fotothermolyse“ dringt das filtrierte und speziell hochgepulste Licht in die untere Dermis ein, dort bilden sich winzige Lichtsäulen, die thermische Änderungen verursachen.
Die Haut wird dadurch stimuliert neues natürliches Kollagen zu produzieren. Somit werden kleine Fältchen geglättet und die Poren verkleinern sich. Die Hyperpigmentierungen, als auch die Besenreiser werden reduziert und das Gewebe regeneriert sich im Allgemeinen.

Die Anzahl der Behandlungseinheiten variert je nach Hautproblem. Z.B. Bei Altersflecken und Melasma werden 1 – 4 Behandlungen in Abstand von 3 Wochen durchgeführt. Bei Rosacea 4 – 6 Behandlungen je nach Ausprägung des Problems.

Kurz nach der IPL-Behandlung gegen Pigmentierung oder Rosacea kann es zu einer leichten Schwellung und Rötung kommen, die bis zu ein paar Stunden andauert. Nach der IPL-Behandlung werden die behandelten Areale der Pigmetierung verdunkeln und an der Oberfläche der Haut aufsteigen. Nach 1 – 2 Wochen blättert das behandelte Hautareal ab.
Pflege mit Sonnenschutz für eine Woche ist sehr empfehlenswert.

Folgende Hautprobleme können mit der Lichtwelle behandelt werden:

• Glätten der kleinen Fältchen
  • Couperose, Rötungen